Victorianische Zeiten bei BBC 2

Wohl um uns den Schock der letzten Folge von Ripper Street Staffel 4 zu versüssen; oder auch vielleicht um uns die laaaaange Wartezeit bis zur Ausstrahlung von Staffel 5, wer weiß, sendet BBC 2 heute abend um 22:00 Uhr deutsche Zeit die erste Folge der Dokumentation „The Victorian Slum“, in der in einem Versuch britische Familien in die Zeit und den Ort von Ripper Street sozusagen zurückgesetzt wurden und sehen mussten, wie sie zurechtkamen.

Wahrscheinlich für die Beteiligten ein heilsamer Schock, um von der durchaus verklärten  Vorstellung der Zustände – auch Ripper Street bildet da nicht die ganze Wahrheit ab  – in die Realitiät hineingeworfen zu werden.

Man kennt solche Dokumentationen ja auch vom deutschen Fernsehen, ich erinnere mich noch an die Serie über die Schwarzwaldfamilie Anfang des 20. Jhdts. und war da nicht auch mal eine Doku über das Landleben des Adels und der Bediensteten? Ich komme grade nicht auf den Titel. Ach ja und nicht zu vergessen die Versuche herauszufinden, wie es Ötzi und seinen Dorfbewohnern gelang, die Alpen zu überqueren.

 

Dieser Beitrag wurde unter Film veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.